Startseite
Startseite
Impressum

Eine ist keine:
Eine Vielzahl diagnostischer Verfahren bei Heilpraktiker Mayer!

  1. Ganzheitliche umfangreiche Labordiagnostik
  2. Anamnese und körperliche Untersuchung
  3. Irisdiagnostik
  4. Kinesiologische Diagnostik
  5. Pro Immun M


Ganzheitliche umfangreiche Labordiagnostik

Wird über den Hausarzt z.B. ein großes Blutbild angefordert, umfasst dies in der Regel 13 Parameter. Diese Parameter ermöglichen zwar eine Aussage über den Zustand des Blutes und die Menge der weißen und roten Blutkörperchen, aber damit allein ist keine ganzheitliche Diagnostik möglich. Ganzheitlich bedeutet, den ganzen Menschen, mit Körper, Geist u. Seele zu erfassen. Bei den Blutuntersuchungen gibt es erhebliche Qualitätsunterschiede in punkto Genauigkeit. Das kleine Blutbild, das in meiner Praxis durchgeführt wird, beinhaltet bereits 60 Parameter! Die Interpretation unterscheidet sich insofern, dass wir auch vermehrt die Verhältnisse der Parameter untereinander betrachten und wir auch noch zwischen Normal- und Optimalwerten unterscheiden. Auch hochinteressante neuere Parameter, die in den normalen Praxen gänzlich unbekannt sind oder aus Kostengründen nicht in Anspruch genommen werden, werden in meiner Praxis untersucht. Sogar ist es möglich, zusätzlich (auf Wunsch) eine psychologische Befundung aufgrund der Laboranalysen anzufordern.

Was nicht oder nur unzureichend aus dem Blut erkennbar ist, kann oftmals bei einer Stuhluntersuchung erkannt werden. Der Patient verbindet mit Stuhluntersuchung lediglich Aussagen wie "Blut im Stuhl" oder den Zustand der Pilz- bzw. Bakterienflora. Tatsächlich finden sich im Stuhl aber noch weitere aussagekräftige Werte.

Ganzheitliche Labordiagnostik kann auch eine Urinuntersuchung beinhalten. Außer den, in den Hausarztpraxen üblichen Parametern, sind dabei weitere, wichtige Untersuchungen zu berücksichtigen.  Ergänzende Laboruntersuchungen können bei Bedarf aus den Haaren, bei der so genannten Haarmineralanalyse oder aus dem Sputum (Speichel) veranlasst werden.

Zusammen mit dem Labor Bio-Diagnostik aus Iserlohn, werden wir nun die geeigneten Therapien herausgearbeitet.

Leider ist das Budget der gesetzlichen Krankenkassen oft so erschöpft, dass wichtige Maßnahmen nicht mehr bezahlt werden.

Zusätzlich zu unserer ausführlichen "Routinediagnostik" bieten wir verschiedene Spezialprofile zu den verschiedensten Themen an wie: